Pfarrgemeinderatswahl 2018

Die Pfarrgemeinderatswahl in Scheuer erfolgt als allgemeine Briefwahl.

Wer keine Briefwahlunterlagen in seinem Briefkasten vorfindet kann diese bis zum 23.02.2018 beim Wahlausschuss beantragen.

 

Mesner in Teilzeit gesucht

Bisher hat sich leider für die Mesner-Stelle an unserer Wallfahrtskirche in Scheuer noch niemand gemeldet.

Darum sind wir immer noch dringend auf der Suche nach einem Mesner oder einer Mesnerin.

Die Tätigkeit umfasst ca. 4-5 Stunden pro Woche und kann in einem Teilzeit-Beschäftigungsverhältnis ausgeübt werden.

Interessierte melden sich bitte bei Pfr. Klaus Beck, 0 94 06/29 63

 

65plus

Herzliche Einladung zum Kaffeenachmittag mit Jahresrückblick (Fotoschau)

am Donnerstag, den 01.02.2018

im Anschluss an die Hl. Messe um 14.00 Uhr.

Um 13.30 Uhr ist ein Fahrdienst ab dem Gasthaus Schropp Mangolding organisiert.

 

 

DANKE

Wir danken allen Engagierten, die dazu beigetragen haben, dass das Weihnachtsfest und der Advent in Scheuer u. Mangolding so würdig gefeiert werden konnten! Sehr viele Helferinnen u. Helfer haben viele Stunden und Tage Zeit investiert, damit die beiden Kirchen geputzt waren und in so prächtigem Schmuck erstrahlten. Viele haben sich im Hintergrund und für niemanden sichtbar um all die Dinge gekümmert, die so wichtig sind! Viele haben sich große Gedanken gemacht, wie die Gottesdienste und die Ewige Anbetung gestaltet werden könnten u. haben auch keine Mühen gescheut und sich die Zeit für viele Stunden der Proben genommen, seien es nun die Ministranten, Kinder oder Erwachsenen. Wir danken auch Herrn Hendrik Schmitz für sein Engagement, mit uns einige Stücke für die Christmette einzustudieren.

 

Die Sternsinger sind einen ganzen Tag lang für andere Kinder von Haus zu Haus gezogen.

Auch sie wurden von fleißigen Händen unterstützt, begleitet, eingekleidet und bekocht.

 

Vergelt’s Gott!

 

Hinweis

Ab sofort können jederzeit Messintentionen für 2018 eingeschrieben werden.